Der Vorstand

the board - le conseil

Lernen Sie unseren Vorstand kennen. Die Mitglieder kommen aus den unterschiedlichsten beruflichen Bereichen und europäischen Regionen. Was sie eint, ist die Leidenschaft für Erde, Mensch und Raum.

Wolfgang Strasser (A)

Vorsitzender

Geomant, Baubiologe, Betriebswirt, Steinmetzmeister

wolfgang.strasser@eas-ev.eu


Mag. Wolfgang Strasser war 28 Jahre als Steinmetzmeister tätig. Seit 2009 ist er mit RAUMDIALOG und NATURDIALOG als Lebensraum-, Unternehmens- und Kommunalberater im In- und Ausland tätig. Forschungen, Lehr- und Vortragstätigkeiten und Lehrgangsleitungen.

Silke Simone Alscher (D)

Stv. Vorsitzende

Dipl. Ing., Freie Architektin, Geokulturelle Planerin

silke.alscher@eas-ev.eu


Architekturstudium an der Universität Stuttgart und der ETH Zürich. Geokulturausbildung an der axis mundi Akademie, Mühldorf. Seit 2002 Inhaberin eines Architekturbüros mit Schwerpunkt Wohnungsbau und neue Wohnformen.

Dorothee Batz (D)

Dipl. Ing. (FH), Landschaftsarchitektin, Geomantin, Raumenergetische Beraterin

dorothee.batz@eas-ev.eu


„Neugierig auf die Menschen die mit mir eine Zeitlang den gleichen Weg gehen und die Freude zusammen zu gestalten.“


Studium der Landschaftsarchitektur, Ausbildung zur Gärtnerin und Gartenbautechnikerin. Geomantieausbildung an der axis mundi Akademie. Seit 2003 mit einem Planungsbüro für Landschaftsarchitektur und Geomantie selbständig. 

Patricia Sigg (D)

M.A. in interdisziplinären Therapien, Psychologie und Kunst, Geokultur und Prozessberaterin

patricia.sigg@eas-ev.eu


„Innere Verbundenheit und Berührung sichtbar im Außen gestalten.“


Ich bin Allgäuerin und verbunden mit den Bergen und der Stille. In meinem Berufsleben wandere ich seit 1998 zwischen den Welten: Ich entwickle zusammen mit Künstlern, Pädagogen, Kindern und Wissenschaftlern künstlerische Projekte sowie coache und begleite Menschen und Gruppen in ihren Prozessen. 

Walter Stauffer (CH)

Geomant, Radiästhet, Baufachmann

walter.stauffer@eas-ev.au


„Durch forschen, erkennen und erproben zur Erkenntnis."


Bis 2015 Mitinhaber einer mittelständischen Metallbaufirma. Ab 1999 Ausbildung in Radiästhesie u. a. im Forschungskreis für Geobiologie Dr. Hartmann e.V., Seminare bei Hartmut Lüdeling, Eike Hensch, Hans-Jörg Müller und anderen. Weiterbildung in Elektro­biologie im In- und Ausland. Mitglied im Freundeskreis ehemaliger Schneider-Schüler. Ab 2010 Lehrtätigkeit in der axis mundi Akademie.

Share by: