Der Ältestenrat

council of the elders - conseil des anciens

Über die Jahrhunderte hinweg gab es in den Gemeinschaften einen Rat der Ältesten, der mit seinen Erfahrungen und Wissen um die Geschichte und der Rituale, das Leben der Menschen in einer Gemeinschaft begleitet und unterstützt. Diese Tradition wollen wir fortführen. Unsere Ältesten aus vielen europäischen Regionen unterstützen die Mission des EAS für Erde, Mensch und Raum.


Präsentation in alphabetischer Reihenfolge.

Botschaften der Ältesten News aus dem Ältestenrat

Marco Bischof (D)

Freier Wissenschaftler und Autor


Marco Bischof ist freischaffender Wissenschaftler, Wissenschaftsautor und Berater für Grenzgebiete von Geistes- und Naturwissenschaften. Erhat in Zürich Ethnologie und Religionswissenschaften studiert und ist ein profunder Kenner natur- und geisteswissenschaftlicher Grenzgebiete, die er seit Jahrzehnten erforscht und dokumentiert.

Charla Devereux (GB)

Autorin, Forscherin in Komplementärmedizin


"Integrität bewahren."


Charla Devereux blickt auf eine abwechslungsreiche Berufsbiografie. Sie arbeitete als Senior Program Analyst bei IBM, organisierte internationale Kongresse, gründete ein universitäres Schulungsprogramm für ätherische Öle und arbeitete im britischen National Health Service mit. Sie ist Autorin für eine Vielzahl an Büchern zu Aromatherapie, Mediation.

Paul Devereux (GB)

Forscher, Dozent, Autor, Kolumnist, Fotograf und Maler


„Immer nach Wahrheit und Licht streben.“


Paul Devereux  befasst sich seit 50 Jahren mit archäologischen Themen von antiken Stätten, Landschaften und Leylines. 2008 gründete er das Journals Time & Mind - Das Journal für Archäologie, Bewusstsein und Kultur. Er ist Direktor des Dragon Project Trust: www.dragonprojecttrust.org. Weltweit hält er Vorträge, schreibt Bücher und publiziert Artikel und Abhandlungen in seinem Forschungsbereich. 

Enrico de Dominicis (I)

Architekt, Geomant, raumenergetischer Berater


Enrico De Dominicis ist seit über 25 Jahren als freischaffender Architekt tätig. Umfassende dreijährige Ausbildung zum raumenergetischen Berater bei der Axis Mundi Akademie (Hans-Jörg Müller, D) und Weiterbildungen in Raumwahrnehmung, Radiästhesie, Feng Shui, Bioenergetik, Systemische Aufstellung. Er entwickelt gemeinsam mit Kunden ein integriertes Netzwerk ganzheitlicher Lebensraumoptimierung mit Fachleuten aus Medizin, Psychologie und Baubiologie.

Eike Georg Hensch (D)

Architekt, Radiästhet, Musiker


"Vergebung ist die stärkste Energie, die wir Menschen aufbringen können. Wenn es der Menschheit gelingt, so zu leben, dass sie sich im Einklang mit der „Mutter Erde“, der Natur und dem Kosmos befindet, bleibt Leben erhalten."


Eike Georg Hensch ist Architekt und emeritierter Professor an der Fachhochschule Hannover. 1988 gründete er ein eigenes Institut zur Erforschung der modernen, frequenzgenauen Radiaesthesie, insbesondere der Baubiologie und der medizinischen Radiaesthesie. 

Harald Jordan (D)

Geomant, Bautechniker, Buchautor


Harald Jordan ist gelernter Maurer und war über 50 Jahre als Diplom-Ingenieur für Statik und Baukonstruktion tätig. Sein Lehren und Beratungen sind eine Synthese aus Geomantie, Proportions­lehre, Energetischer Gestaltung, Feng Shui, Radiästhesie, Astrologie und Ortswahrnehmung.

Johanna Markl (D)

Geomantin, Radiästhetin


Johanna Markl bildet seit 20 Jahren Frauen in Geomantie und Radiästhesie aus. Sie ist ausgebildet in chinesischer Heilkunst, Pflanzen-,Steinheilkunde, Geburtsvorbereitung, Gartenbau, Astrologie, klassischer Homöopathie und Sozialpädagogik. Jahrelange Studien und Praxiserfahrung zu europäischer Geomantie, Feng Shui, Kunst- und Baugeschichte, Symbolik, Brauchtum, Mythologie, Völkerkunde, Astronomie runden ihr Profil ab. Johanna Markl leitet u.a. die Geomantieausbildung Landschaft im deutschsprachigen Europa.

Marko Pogacnik (SLO)

Bildhauer, Land-Art Künstler, Geomant und Autor,

UNO Goodwill Ambassador, UNESCO Artist for Peace,


„Der Mensch unserer Epoche ist aufgerufen bei den Prozessen der gegenwärtigen Erdwandlung mitschöpferisch zu werden.“


Marko Pogačnik widmet sich der gegenwärtigen Erd­wandlung, der Entwicklung der „Gaia Touch“ Übungen und der Begründung der planetaren Geokultur. Er entwickelte die „Litho­punktur“, eine der Akupunktur nach-empfundene Methode der Heilung und Ausbalancierung von Orten und Landschaft und führt Projekte zur Heilung der Natur-und Stadtlandschaften durch Steinsetzungen und Kosmogramme durch. Seit 30 Jahren lehrt er an der Hagia Chora Schule für Geomantie und verfasste mehrere Bücher zur Geomantie und Geokultur.

Share by: